Spenden Sie Blut..

Volksbank Lingen eG

BIC: GENODEF1LIG

Das sind wir

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Der DRK-Ortsverein Langen e.V. aus dem schönen Emsland wurde in den siebziger Jahren gegründet. Seitdem engagieren sich Menschen in und um Langen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 20 aktive Mitglieder. Im April 2010 wurde erstmals in Langen eine JRK-Gruppe mit insgesamt 7 Kindern gegründet. Nach einem Jahr sind wir auf 4 Jugendgruppen mit insges. 40 Kindern/Jugendlichen angewachsen. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Blutspendedienst, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit sowie im Katastrophenschutz (SEG).

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv in der Bereitschaft oder beim Jugendrotkreuz mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft.

News u. Termine

Neuer Mannschaftstransportwagen für den DRK OV Langen e.V.

Nach fast 25 Jahren war es nun soweit. Am vergangenen Freitag konnten unsere 1.Vorsitzende Jutta Boyer und der Schatzmeister Alfred Schröder den neuen MTW offiziell übernehmen.

Frank Jansen vom Ford Autohaus Hermann Jansen GmbH & Co. KG in Lingen, übergab den Schlüssel des Ford Transit Custom an Frau Boyer und wünschte dem DRK-Langen allzeit gute Fahrt. Wir bedanken... [mehr]

Der DRK Ortsverein Langen sagt Danke!

Vielen Dank sagen wir den Langener Bürgerinnen und Bürgern, die sich für eine Fördermitgliedschaft beim DRK entschieden haben und uns damit zukünftig unterstützen möchten.

Dank ihrer Mithilfe können wir auch weiterhin unsere verschiedenen Tätigkeiten im Sanitätsbereich oder der Jugendarbeit qualifiziert ausüben. Herzlichen Dank! Euer DRK-Team [mehr]

13.11.2017 Blutspende in Langen

Der nächste Blutspendetermin im Jugendheim in Langen findet statt am:

Montag 13.11.2017 von 16:00 - 20:00 Uhr Es gibt wieder eine leckere warme Verpflegung. Mit Kinderbetreuung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. [mehr]

04.09.2017 Beate Kämpker spendete zum 50. mal Blut

Im Rahmen des Blutspendetermins am 04.09.2017 in Langen bedankten sich die 1. Vorsitzende des DRK OV Langen e.V., Jutta Boyer, und Annette Uphaus (DRK OV Langen) bei Frau Beate Kämpker für Ihre 50....

Frau Boyer dankte allen Spendern für ihre uneigennützige Spende zum Wohle der Allgemeinheit. Der DRK OV Langen e.V. veranstaltet regelmäßig Blutspenden im Gemeindezentrum in Langen. Die Termine... [mehr]

04.09.2017 Ludger Glasker spendete zum 100. mal Blut, Walter Vox zum 75. mal

Im Rahmen des Blutspendetermins am 04.09.2017 in Langen bedankten sich die 1. Vorsitzende des DRK OV Langen e.V., Jutta Boyer, und Annette Uphaus (DRK OV Langen) bei Herrn Ludger Glasker für seine...