Spenden Sie Blut..

Volksbank Lingen eG

BIC: GENODEF1LIG

Das sind wir

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Der DRK-Ortsverein Langen e.V. aus dem schönen Emsland wurde in den siebziger Jahren gegründet. Seitdem engagieren sich Menschen in und um Langen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 20 aktive Mitglieder. Im April 2010 wurde erstmals in Langen eine JRK-Gruppe mit insgesamt 7 Kindern gegründet. Nach einem Jahr sind wir auf 4 Jugendgruppen mit insges. 40 Kindern/Jugendlichen angewachsen. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Blutspendedienst, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit sowie im Katastrophenschutz (SEG).

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Mitglied werden

Wir suchen Menschen, die ehrenamtlich aktiv in der Bereitschaft oder beim Jugendrotkreuz mitarbeiten oder Fördermitglied werden wollen, denn die Verwirklichung der Rotkreuzidee ist ohne die ständige Mithilfe der Bürger undenkbar. Informieren Sie sich hier über die Aktive Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft.

News u. Termine

22.08.2017 Blutspende bei McDonald's in Lingen-Darme

Der nächste Blutspendetermin des DRK OV Langen eV findet statt am:

Dienstag 22.08.2017
bei McDonald's in Lingen-Darme von 13:30 - 19:30 Uhr Wir freuen uns auf Ihren Besuch! [mehr]

04.09.2017 Blutspende in Langen

Der nächste Blutspendetermin im Jugendheim in Langen findet statt am:

Montag 04.09.2017 von 16:00 - 20:00 Uhr Es gibt wieder eine leckere warme Verpflegung. Mit Kinderbetreuung! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. weitere... [mehr]

DRK Kampagne

Das Rotkreuzzeichen ist auf der Welt einzigartig. Sehr viele Menschen kennen es, manche ohne es näher kennenzulernen. Die Kampagne ZEICHEN SETZEN!, will das ändern.

Sie will mehr Aufmerksamkeit für das DRK schaffen und dabei helfen, aus Interessierten Freunde, Förderer und Unterstützer zu machen.
Im Zentrum der Kampagne steht... [mehr]